Gesundheit ist unser Normalzustand

Wussten Sie, dass die natürliche Lebensdauer  des Menschen 120 oder sogar 140 Jahre beträgt?

Warum sterben die meisten Menschen schon weit vor dieser Zeit – und das oft nach Jahren des Leidens und gezeichnet von Krankheit?

Als Hauptursachen fanden Wissenschaftler heraus, dass die wichtigsten Auslöser für Krankheit die folgenden sind:

·         falsche Ernährung

·         Stress

·         Übergewicht

·         mangelnde Verdauungsleistung

·         mangelnde Bewegung

·         negatives Denken und mangelnde Lebensfreude

Gesundheit ist unser Normalzustand

Viele Krankheiten sind im Grunde die Weigerung lebensfeindliche Gewohnheiten zu verändern und in lebensbejahendes Verhalten zu verwandeln. Oft ist es nicht so einfach herauszufinden, wo wir uns entgegen unserer eigenen Natur verhalten.

Anstatt aber Alarmsignale – Symptome des Körpers – ernst zu nehmen und uns wieder mehr in Richtung „lebensbejahend“ zu orientieren, verhalten wir uns oft so, als wenn der Körper etwas uns ganz Fremdes ist.

Viele Menschen erleben sich wie getrennt von ihrem Körper. Ganz erstaunt fragen sie nach, ob die Verspannungen ihres Rückens oder die Neurodermitis tatsächlich irgendwas mit ihnen zu tun hat!

Wir gehen zum Arzt und hoffen, dass das ungeliebte Symptom möglichst rasch verschwindet. Eine Tablette, oder eine Salbe soll uns tatsächlich helfen „gesund“ zu werden.

Aber was fehlt uns wirklich?

Was fehlt, ist im Grunde unseren Körper als Freund zu betrachten, als Wunderwerk der Natur, der nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten perfekt für uns arbeitet. Unsere heutige Medizin erklärt Symptome und unseren Körper damit zum „Feind“ – dabei wollen sie uns lediglich helfen mehr im Gleichgewicht zu sein.

Krankheitssymptome sind Helfer, die uns helfen wollen wieder in eine gesunde Balance zu kommen. Gesundung bedeutet eine
lebensnotwendige Veränderung in unserem Leben vorzunehmen!

Noch nie hat ein Arzt oder Heilpraktiker eine Krankheit geheilt! Das ist wichtig zu verstehen. So gut Ihr Arzt oder Heilpraktiker auch sein mag: geheilt hat sich Ihr Körper immer selbst. Ein guter Therapeut regt die Selbstheilungskräfte an. Er unterstützt ein Milieu, in dem der Körper sich selber vollkommen wiederherstellen kann.

Meine Erfahrung ist, dass Symptome solange bleiben bis wir ihre Botschaft verstanden haben. Manchmal reicht es sogar aus, sich einer „Lebenslüge“ bewusst zu werden. Das Symptom verschwindet oft augenblicklich – auch wenn wir das neue, lebensbejahende
Denken oder Verhalten erst zu integrieren beginnen.

Krankheit ist ein Verharren in lebensfeindlichen Verhaltensweisen. Gesundheit ist der natürliche Zustand
unseres Körpers.

Um diesen natürlichen Zustand zu erhalten, möchten wir Ihnen folgende Tipps an die Hand geben!

Tipp

Nehmen Sie sich jeden Monat vor einen der Tipps / eine gesunde Gewohnheit zu 100% in die Tat umzusetzen, als ginge es um Leben und Tod! Notieren Sie im 30-Tagebuch Ihre Erfolge!

Übung

Betrachten Sie Ihren Körper als Wunderwerk und Freund, der Ihre Achtung und Liebe verdient! Jeden Abend, wenn Sie im Bett liegen können Sie sich vor dem Einschlafen bei ihm bedanken, bei all Ihren Zellen und allen Organen, die so reibungslos funktioniert haben. Falls Sie Schmerzen oder Symptome haben, versuchen Sie Kontakt mit Ihrem Schmerz oder dem Körperteil aufzunehmen – fragen Sie sich innerlich, welche Botschaft das Symptom für Sie hat.
Bedanken Sie sich für den Hinweis Ihres Körpers.